Le monde de la mara

Le monde de la mara

Montag, 4. Januar 2016

Happy Birhday Mum!

dinner / restaurant / kompf / delicious / german / food

Hello Followers,

frohes Neues wünsch ich euch allen erst einmal!
Hier kommt ein etwas verspäteter Post über den Restaurantbesuch an meiner Mutter ihrem Geburtstag. Einige von euch wissen, dass ich gerne
mein Essen mit anderen Leuten teile =)
Es gibt einfach soo viele gute Sachen auf dieser Welt zu essen und ich selbst freu mich auch immer über neue Vorschläge und Tipps.
Wir waren nach der Arbeit im Gasthof Kompf. Der ein oder andere kennt dieses Lokal vielleicht aus der Sendung "Mein Lokal, dein Lokal", die auf Kabel1 ausgestrahlt wird.
Ich selbst hab mir die Folge nicht angeschaut,
da ich so schon überzeugt von diesem Lokal bin.
Ich möchte auch behaupten, dass ich dort den besten Zwiebelrostbraten in meinem Leben gegessen hab. Diese dunkle, cremige Rotweinsoße dazu ist der Wahnsinn!
 Aber nun nach der Reihe ;-)
Vorab bekommt man erst etwas Baguette mit hausgemachtem Schmalz.
Ein kleiner Gruß aus der Küche, was ich persönlich immer sehr nett finde.
Da die Portionen reichlich sind und gutbürgerliche Küche "stopft", haben meine Mutter und ich uns einen Beilagen Salat geteilt. Zum Hauptgang hat meine Mutter sich dann den berühmt berüchtigten >Zwiebelrostbraten vom Grill mit Spätzle< bestellt. Ich habe mich für das Kompf Pfännle entschieden: >Schweinemedallions vom Grill mit Rahmchampignons, Käsespätzle und Maultasche<.
Ich habe aber statt Käsespätzle normale Spätzle dazu bestellt,
sonst wär ich am Ende noch geplatzt...
Es war sehr lecker und kann nur empfohlen werden!
Als Nachtisch gab es >Crème brûlée mit Bratapfeleis>.
Bääm! Das nenn ich mal ne raffinierte Variante.
Meiner Meinung nach hätte es gereicht und ich war durchaus satt
aber zur Feier des Tages darf man sich auch mal was gönnen =)
So ich hoffe ihr findet die Bilder ansprechend.
Wenn ihr einmal in der Gegend seid, unbedingt vorbei schauen, es lohnt sich!
Einen guten Start in die erste Januar Woche wünsch ich euch, eure maramademoiselle :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen