Le monde de la mara

Le monde de la mara

Sonntag, 29. November 2015

Munich is calling!




munich / weekend / trip / friends / münchen

Ihr Lieben,

wie ich schon in meinem letzten Blogpost berichtet habe, war ich letztes Wochenende zum ersten Mal in München und habe eine Freundin besucht, die dort schon seit in paar Jahren wohnt. Wir haben es leider in den vergangenen Jahren nie so wirklich hinbekommen, aber es hat dann nun doch noch geklappt! Ich habe meine Freundin von Freitag bis Sonntag besucht, damit es sich auch lohnt und ich was von meinem ersten Besuch in der bayrischen Hauptstadt hab. Freitagabend waren wir mit 2 Freunden von ihr zum Essen verabredet und hatten einen Tisch im >Türkenhof< reserviert. 
Ein echter Geheimtipp in meinen Augen, denn die Schnitzel dort sind richtig lecker! Ich habe die klassische Variante >Original Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Preiselbeeren< gewählt. Meine Freundin dagegen hat ne verschärftere Variante bestellt >Original Wienerschnitzel mit Senf-Meerettich-Kruste und Bratkartoffeln<. Nicht unbedingt jedermans Sache, aber es hat doch auch interessant geschmeckt. Da das Wetter an dem Freitag zum heulen war (es hat geregenet wie aus Eimern) ging es anschließend nur noch in die Cocktailbar Soda die gleich um die Ecke war.
Am Samstag sind wir dann bei Zeit in die Stadt, angefangen auf dem Viktualienmarkt.
Die Städtetour beinhaltete auch Sachen wie Hofbräuhaus, Marienplatz, Odeonsplatz, Hofgarten, botanischer Garten, Oberpollinger etc. Wir sind den ganzen Tag gelaufen und das Wetter war auch super dafür. Da wir abends noch ins Kino gegangen sind (James Bond-Spectre) haben wir uns für ein spätes Mittagessen bzw. frühes Abendessen in der L´Osteria entschieden. Leute, es war einfach sooo lecker! Ernsthaft! Ich habe bestellt: Orecchiette di Manzo al Limone - Spaghetti mit Rinderfilet, Paprika und Rucola in Mascarpone-Zitronensoße.
Köstlich! Und die Pizzen dort sind überdimensional groß, fast schon wie Räder!
Ich kann es aber jedem nur empfehlen!
Zum Kinobesuch brauch ich nicht viel sagen, nur dass der Film echt gut war!
Am Sonntag haben wir dann in der Kunsthalle München die Ausstellung von Jean Paul Gaultier - From the Sidewalk to the Catwalk besucht. Es lohnt sich wirklich! Sehr genial gemacht und einfach faszinierend! Die Looks die er entworfen hat prägen einfach bis heute noch unsere Mode und sind für viele große Künstler Bestandteile der Karriere gewesen. Ganz groß dabei: Madonna - the Queen of Pop!
Hierzu werde ich dann noch einen extra Blogpost schreiben =)
Nach der Ausstellung sind wir noch ins Café Glockenspiel. Dort wurde noch gebruncht und teilweise schon Mittagegessen. Wir haben einfach nochmal beisammen gesessen, gequatscht und die hausgemachte Limonade genossen.
Danach war der Wochenendtrip für mich auch schon wieder zu Ende. 
Ich bin nach Hause gefahren und habe den Sonntag
gemütlich zu Hause ausklingen lassen.
Viele sagen München ist die schönste Stadt Deutschlands - kann ich so nicht ganz unterstreichen, denn ich liebe Hamburg. Trotzdem werde ich natürlich noch öfters nach München gehen und beim nächsten Mal das Nachtleben testen ;-)
So, ich hoffe euch haben meine Eindrücke gefallen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Adventsabend, eure maramademoiselle :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen