Le monde de la mara

Le monde de la mara

Samstag, 14. November 2015

Spring in November!

sightseeing trip / burg hohenzollern / sunday / sunshine  

Ihr Lieben,

wie verrückt ist das Wetter bitte? Wir haben schon Mitte November und es fühlt sich so an als hätten wir Frühling und der Sommer kommt jeden Augenblick wieder um die Ecke! Also dagegen einzuwänden hätte ich natürlich nichts ;-)
obwohl doch, schade wärs um meinen neuen Wintermantel...
Aaber so lange das Wetter noch so herrlich ist, nutz ich es natürlich aus.
Letzten Sonntag waren die liebe Isabel (blogisagross auf Facebook) und ich auf der Burg Hohenzollern. Es musste mal wieder ein kleiner Sightseeing Trip her. Zumal die Burg von uns zu Hause nur etwa 40 Minuten entfernt ist. An diesem Tag hatte ich jedoch meinen "faulen" Tag, also haben wir entschieden mit dem Shuttlebus hochzufahren und runter zu laufen, damit Isi´s Hund auch noch etwas davon hat. Oben angekommen haben wir uns erstmal die wunderschöne Aussicht angeschaut. Man konnte meilenweit sehen. Es war auch echt viel los. Vorallem viele Touristen aus aller Welt, die Schlange standen, um an einer der Führungen teilzunehmen. Da wir ja einen Hund dabei hatten, konnten wir keine Führung machen. Aber für Mittagessen in der Sonne hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich will euch gar nicht zutexten und euch großartig etwas über die Geschichte der Königsfamilie erzählen. Habe die Burg ja verlinkt, dann kann es sich jeder selbst durchlesen, wenn er mag =)
Und da das Wetter die nächste Woche noch so schön bleiben soll, empfehle ich euch die Burg einfach selbst zu besuchen! Auf einem Bild könnt ihr sogar schon die aufgebauten Häuschen sehen, denn am 1+2 Adventswochenende findet der königliche Weihnachtsmarkt im Burghof statt!
Okay, dann lass ich jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen...
Ach und übrigens: nächstes Wochenende folgt schon der nächste Ausflug!
Ich besuche eine Freundin in München.
Ihr glaubt es nicht, aber es ist das erste Mal dass ich nach München gehe ;-)
Bin schon sehr gespannt und freu mich mega!
Werde natürlich auch darüber dann einen extra Blogpost schreiben.

Habt noch ein schönes, sonniges Wochenende ihr Süßen, eure maramademoiselle :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen