Le monde de la mara

Le monde de la mara

Mittwoch, 19. August 2015

Workoverdose!



new job / fashion business / work / marc cain / jackpot

Hey Loves,

 seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Job!
Ich arbeite nun bei Marc Cain und bin überglücklich :))
Das Unternehmen ist einfach der Wahnsinn! Vor Allem die Location verspricht einiges und lässt einen in eine ganz andere Welt abtauchen. Man fühlt sich sofort wohl und arbeitet einfach gerne.
Das ist finde ich auch die Hauptsache, oder etwa nicht? Es war schon seit langer Zeit mein Wunsch einmal in die Modewelt zu wechseln und dort zu arbeiten, da ich mich mit dem Thema einfach sehr gut identifizieren kann und Spaß daran habe mich mit Mode auseinanderzusetzen. Solange man auch Spaß an der Arbeit hat ist es ganz egal wenn man ab und zu mal Überstunden macht. Die Zeit vergeht zudem so schnell und ruck zuck ist wieder ein Tag geschafft! Ich kann zu meinem Glück sagen, dass richtig liebe Kollegen habe und mich einwandfrei mit allen verstehe. Das ist eben häufig auch nicht selbstverständlich und vielen bricht das auf gut Deutsch das Genick bei der Arbeit. Denn man verbringt einfach die meiste Zeit des Jahres über im Geschäft, sofern man nicht im Außendienst tätig und ständig auf Achse ist ;-)
Marc Cain ist eine Marke im Premiumbereich. Sie unterteilt sich in die Labels Marc Cain Collections, Marc Cain Sports, Marc Cain Essentials und Marc Cain Additions.
Marc Cain Collections ist das Kernlabel der Marke. Dieses Label spiegelt die glamourösen und weiblichen Looks wieder. Bei Marc Cain Sports wird jeder fündig, der die sportliche Variante bevorzugt und auf den "casualchic" steht. Marc Cain Essentials erklärt sich schon von selbst: alle Basics vom Top bis zur Bluse sind das ganze Jahr über verfügbar. Das neue Label Marc Cain Additions, welches erst dieses Jahr ins Leben gerufen wurde, bringt alle Bestseller und it-Pieces in einer Rubrik auf den Markt. Diese besonderen und gut verkauften Stücke sind Teile der Labels Sports und Collections.
Was ich sehr ansprechend finde ist, dass Marc Cain zum Teil direkt am Hauptstandort Bodelshausen produziert aber auch zum größten Teil in Europa. In Europa herrschen einfach bessere Arbeitsbedingungen wie in den Ländern Bangladesch, Taiwan etc. Man setzt sich hier für Qualität ein und bekommt diese auch zu einem fairen Preis! Klar trage ich auch noch gerne Klamotten von H&M, Mango etc. aber für besondere Sachen lohnt es sich einfach etwas mehr Geld zu investieren.
Die Kombination aus casual-brand und premium-brand wirkt doch erst interessant?!
Manche denken jetzt vielleicht: Klar die muss das jetzt posten und nur gute Worte über ihren neuen Arbeitgeber schreiben. Nein, ich schreibe darüber weil ich stolz darauf bin bei Marc Cain zu arbeiten und weil ich dieses Unternehmen klasse finde!
Möglicherweise kann ich ein paar Leute von der faszinierenden Marke überzeugen =)
 Schaut doch mal auf der Homepage vorbei, es gibt auch einige interessante Artikel unter der Rubrik Inside Marc Cain zu lesen...

Eure maramdemoiselle :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen