Le monde de la mara

Le monde de la mara

Samstag, 19. September 2015

O´zapft is!


festzeltzeit / ozapft is / wiesn / wasen / dirndl / lederhose


Ladies,

heute beginnt die Wiesn in München! O´zapft is! Die Krüge hoch!
Ach, ich mag die Festzeltzeit einfach! In Stuttgart beginnt das Cannstatter Volksfest, genannt Wasen, nächstes Wochenende. Am 03.10.2015 ist es dann für mich auch wieder soweit. Dieses Jahr ist Premiere. Nein, nein keine Sorge, ich geh jedes Jahr regelmäßig auf den Wasen, aber dieses Jahr eben zum ersten Mal mit meiner neuen Lederhose. Bisher hatte ich immer ein Dirndl an. Und auch auf dem Wasen gibt es für einen neuen Wirt eine Premiere: das Festzelt Schmids Wasen Alm ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei. In diesem Zelt habe ich für meine Mädels und mich übernächsten Samstag einen Tisch reserviert. Wir freuen uns schon rießig drauf und sind gespannt, was die Alm so zu bieten hat. Das Zelt ist ein Bier- und Weinzelt. Da die Mädels meistens ja keine "Biertrinker" sind, freue ich mich ganz besonders auf eine gute Flasche Wein =)
Das Zelt an sich ist wirklich schön eingerichtet,
wie man auf ein paar Bildern der Homepage sehen kann.
Aber um auch fein rausgeputzt zu sein hieß es für mich vor ein paar Wochen: shopping!
Beim Krüger habe ich mich von Kopf bis Fuß neu ausstatten lassen.
Ich habe mich für eine klassische, braune Lederhose entschieden, da ich dann mit den Blusen farblich immer wieder variieren kann. Da ja 2x im Jahr Wasen ist, einmal das Stuttgarter Frühlingsfest im April und einmal das Volksfest im Oktober, habe ich mir fürs Frühjahr noch passende Sneaker eingepackt. Sind die nicht cool? Da ich noch eine blaue Bluse wollte, sollten die Schuhe die Farbe ebenfalls wieder aufgreifen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Blusen beim Krüger echt teuer sind. Die Lederhose war schon nicht ganz billig, weshalb ich mich entschieden habe die Blusen woanders zu kaufen. Beim Wiesnkönig bin ich dann fündig geworden. Eine weiße, klassische und eine verspielte, blaue Bluse passend zu den Chucks habe ich gekauft.
Beide natürlich im >Carmenstyle< ;-)
Beim Krüger hab ich mich dann noch für eine blaue Kette
mit nem Edelweiß entschieden.
Als kleines Giveaway gab es einen Labello und eine Nagelfeile, sehr süß!
Die Tasche hab ich mir damals schon zusammen mit meinem Dirndl gekauft, sie ist nicht mehr aktuell aber total praktisch. Man glaub gar nich, dass ich da tatsächlich alles wichtige für einen Abend außer Haus reinbekomme ;-)
Am Schluss habe ich euch die einzelnen Sachen wieder verlinkt.
Schon jetzt während dem Schreiben steigt meine Vorfreude auf den Wasen! Zum Oktoberfest reicht es dieses Jahr leider wieder nicht,
aber nächstes Jahr will ich es mir dann fest vornehmen!
Ihr süßen zu dem Outfit mit der blauen Bluse und den Chucks folgt dann noch ein Bild in einem extra Post, hier regnet es in Strömen, weshalb ich keine Bilder machen kann :(
Genießt das Wochenende, eure maramademoiselle :*

 Prosit!

Leather Pants - Krüger
Blouse - Wiesnkönig (similar)
Shoes - Krüger
Boots - Marco Tozzi
Socks - Krüger
Dirndl - Krüger (similar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen