Le monde de la mara

Le monde de la mara

Donnerstag, 3. September 2015

Reutlinger Herbst!

weindorf / reutlingen / herbst / autumn / wine / food

Ihr Süßen,

 der Herbst ist da! Auch diese Jahreszeit ist schön und wir können uns über den Sommer in diesem Jahr ja wirklich nicht beklagen.
Der war echt top und es hat einige heiße Tage gegeben =)
Herbstzeit heißt Weinzeit: in Reutlingen und in Stuttgart ist seit letzter Woche Mittwoch Weindorf. Überall sind nette, kleine Lauben aufgebaut, es gibt guten Wein, leckeres deutsches Essen und traditionelle Blasmusik.
Man sitzt zusammen, genießt die Zeit mit seinen Freunden und trifft jede Menge Leute.
Ich mag diese Zeit wirklich sehr und kann sie gerade jetzt in meinem Urlaub voll und ganz ausnutzen. Die letzten Tage waren wir in Reutlingen auf dem Weindorf aber heute Abend geht es mal aufs Stuttgarter Weindorf. Auf dem Reutlinger Weindorf sind viele gute Restaurants aus dem Umkreis vertreten und verwöhnen die Besucher mit den beliebtesten Gerichten aus der Küche. Wir gehen schon seit Jahren immer in die >Ermstallaube< und haben jedes Wochenende einen Tisch reserviert.

Ist schon Tradition ;-)
Vereint sind dort das Restaurant Stausee Hotel aus Glems und das Restaurant Hotel Schwanen in Metzingen. Bei meinem ersten Besuch mit der lieben >blogisagross<, wie sie ihren Blog auf Facebook nennt, habe ich mich für >selbstgemachte Kässpätzle< entschieden.
Beim zweiten Besuch konnte ich dem >mediterranen Flammkuchen mit Oliven, Tomaten und Ziegenkäse< nicht wiederstehen, aber beim dritten Besuch bin ich dann doch der traditionellen deutschen Küche treu geblieben und habe >hausgemachtes Fleischküchle mit Rotweinsoße und Kässpätzle< bestellt.

Da kommt der Schwabe einfach raus, ich liebe es!
Mal sehen für was ich mich diesen Samstag entscheide ;-)
Für alle die dem Weindorf auch noch einen Besuch abstatten möchten: das Reutlinger Weindorf hat noch bis Samstag und das Stuttgarter Weindorf bis Sonntag geöffnet.

Viel Spaß und lasst euch die leckeren Weine schmecken, eure maramademoiselle :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen