Le monde de la mara

Le monde de la mara

Donnerstag, 28. Mai 2015

Cena a Da Nico!


dinner / da nico / reutlingen / delicious / pasta / seafood

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch kulinarisch wieder zum Italiener entführen =)
Gestern war ich mit meinem Dad im Da Nico in Reutlingen essen. Wie die meisten von euch wissen liebe ich italienisches Essen und vor Allem Pasta! In einigen vorhergegangen Posts könnt ihr alles nachlesen und euch von den Bildern inspirieren lassen. Aber Achtung! Ihr könntet hunger bekommen ;-)
Zur Vorspeise habe ich mir einen kleinen gemischten Salat bestellt und mein Dad hatte einen Tomatensalat mit Zwiebelringen. Dazu natürlich frisches, selbstgemachtes Pizzabrot.
Auf der Tageskarte stand unteranderem >Spaghetti mit frischem Spargel und Lachs in Sahnesauce< drauf. Die hat sich mein Dad bestellt. Ich habe á la Carte bestellt und die Wahl fiel auf >Spaghetti frutti di Mare<. Neben Pasta bin ich ein großer Fan von frischen Meeresfrüchten. Garnelen, Oktopus, Muscheln alles was das Herz begehrt darf gerne auf meinem Teller landen!
Leute es war wirklich sehr, sehr lecker! Und ich war danach papp satt!
Es war nicht der erste Besuch im Da Nico. Mit meinen Mädels war ich letztes Jahr schon mal dort. Da es so viele gute Italiener bei uns in der Nähe gibt wechseln wir von Zeit zu Zeit ab. Damals hab ich mir zur Abwechslung mal eine Pizza bestellt. >Pizza quattro stagioni< mit allem drauf was gern auf einer Pizza hab. Artischocken, Champignons, Schinken und schwarze Oliven. Hauchdünner Boden, knuspriger Rand und saftiger Belag, yummy! Aber auch das Restaurant an sich ist sehr gemütlich eingerichtet. Es ist zwar klein aber man fühlt sich wohl. Nicht so wie in einem riesigen Restaurant wo man sich vor kommt, als würde man am Fließband abgefertigt werden. Die Kellner kommen zudem mehrmals an den Tisch, um sicher zu gehen, dass alles passt. Es war definitiv nicht der letzte Besuch. Hab schon geplant mit den Mädels demnächst wieder dort vorbei zu schauen =) Wenn ihr also in Reutlingen seid, dann wisst ihr wo ihr unbedingt Essen gehen solltet, eure maramademoiselle :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen